Rechtliches und BLOG Info

Mein Name ist Heinz Sauren. Ich bin der Betreiber dieses BLOG "Gedankenmomente" als auch der Autor der Texte, die hier veröffentlicht werden.

Lesen Sie bitte die nachfolgenden Hinweise zu den rechtlichen Bedingungen und zur Nutzung, sowie zum Datenschutz des BLOG "Gedankenmomente" sorgfältig und befolgen sie diese. Mit der Nutzung des BLOG, schon durch Aufrufen der Seiten, erklären Sie sich ausdrücklich mit den Hinweisen und Bedingungen einverstanden und verpflichten Sie sich zur Einhaltung dieser Regeln.

Zu einigen der nachfolgenden Regeln bin ich gesetzlich verpflichtet, andere sind mir persönlich wichtig.


Allgemeines

Das Blog GEDANKENMOMENTE - www.heinzsauren.blogspot.com -, dient der Veröffentlichung einer Auswahl meiner Texte und Fotografien.

Das BLOG ist unabhängig, überparteilich, konfessionslos und nicht kommerziell.

Ich unterstützte weder politische Parteien, religiöse Gruppierungen, staatliche Organisationen, ideologische Verbände oder NGO´s oder deren Projekte, noch Institutionen der öffentlichen oder privaten Hand und werde von diesen nicht unterstützt.


Kommerzielle Nutzung

Die Kopie, Vervielfältigung, Weitergabe oder Nutzung, der Inhalte dieses BLOG, zu kommerziellen Zwecken oder zur gewerblichen Nutzung, in oder durch Print oder digitale Medien, ist untersagt und wird ohne meine ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung, straf- und/oder zivilrechtlich verfolgt.


Private Nutzung

Die Nutzung meiner Webseiten, als auch die Speicherung oder Weitergabe ihrer Inhalte, zu ausschließlich privaten Zwecken, ist von mir gestattet und gewünscht. Die uneingeschränkte private Nutzungsmöglichkeit gilt auch, für das Teilen und Posten in sozialen Netzwerken.


Zweitveröffentlichung

Wenn Sie einen Artikel oder eine Datei dieses BLOG auf einer anderen Webseite als Zweitveröffentlichung einstellen wollen, beachten Sie bitte folgendes:

- Die Zweitveröffentlichung auf einer nicht privaten oder kommerziellen Seite, bedarf meiner vorherigen schriftlichen Zustimmung. Die Veröffentlichung muss mir danach durch Zusendung des Links zur Zweitveröffentlichung angezeigt werden.

- Die Zweitveröffentlichung auf einer privaten und nicht kommerziellen Seite, bedarf keiner Erlaubnis.

-  Der ursprüngliche Text darf nicht in seinem Sinn verändert, verfälscht oder aus dem Zusammenhang gerissen werden und muss auf mich als Autor, sowie mit einem Link auf dieses BLOG verweisen.


Urheberrecht

Alle auf den Webseiten des BLOG GEDANKENMOMENTE - www.heinzsauren.blogspot.com - veröffentlichten Texte und Fotografien sind frei von Rechten Dritter, gemäß der aktuellen Rechtsprechung urheberrechtlich unter meinem Namen geschützt und ich nehme diese Urheberrechte war.

Die Inhalte entsprechen alleinig meinen persönlichen Ansichten, für die ich gemäß Telemediengesetz verantwortlich bin.

Die Inhalte dieses BLOG dürfen nicht, ohne meine ausdrückliche Zustimmung, zu kommerziellen oder politischen Zwecken und/oder gesellschaftlicher Agitation missbraucht werden.

Sollte dieses entgegen und/oder ohne mein vorab erbrachtes schriftliches Einverständnis geschehen, distanziere ich mich schon jetzt davon und behalte mir zivile und/oder strafrechtliche Schritte vor.


Kommentare

Leserkommentare zu den einzelnen Beiträgen sind im Regelfall nicht möglich. Für Nachrichten und Kommentare an mich, steht ein Nachrichtenmodul im Seitenmenü zur Verfügung.

Sollten Leserkommentare zu einem veröffentlichten Text von mir freigeschaltet worden sein, spiegeln diese nicht zwangsläufig meine Ansichten wieder und stehen allein in der Verantwortung des Kommentators.

Jeder Kommentator verpflichtet sich, den Inhalt seines Kommentars so zu verfassen, dass sich daraus keine Straftatbestände oder persönliche Beleidigungen ergeben.


BLOG abonnieren

Sie können die neuesten Beiträge des BLOG Gedankenmomente ausschließlich per E-Mail abonnieren.
Sie erhalten dazu eine Begrüßungsmail, in der Sie das Abo bestätigen müssen, um zu gewährleisten, dass Sie keine ungewollten Mails mit Beiträgen erhalten.

Das abonnieren der neuesten Beiträge führt zu keinerlei Kosten oder Verpflichtungen.
Sie können das Abo jederzeit in Ihrem E-mail Account stornieren.


Bildmaterial, Dateien und Links

Dieser BLOG enthält keine gekauften und/oder frei verwertbaren Texte, Dateien oder Fotografien Dritter und keine Weblinks zu andere Webseiten, Dateien oder Fotografien.

Dateien oder Links in Leserkommentaren, durch deren Verfasser, sind nicht gestattet. Ich behalte mir vor, Leserkommentare, die Dateien oder Links enthalten, nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Für Dateien und Links in Leserkommentaren, die von mir nicht gelöscht wurden, haftet ausschließlich der Verfasser.


Schutz der Privatssphäre

Ich speicher keine IP-Adressen der Nutzer dieses BLOG und setze keine Tools ein, mit deren Hilfe sich die IP-Adressen der Nutzer nachverfolgen lassen.

Ich habe kein Interesse an den persönlichen Daten der Leser und sammel sie nicht, dennoch speichere ich die Anzahl der Klicks auf meinen Seiten, um mir ein Bild von der Resonanz zu machen.

Sämtliche mir bekannt gewordenen Daten und Informationen der Nutzer dieses BLOG werden regelmäßig gelöscht und weder an Dritte weiter gegeben, noch Dritten zur Verwertung oder Einsicht zur Verfügung gestellt.

Der Hoster dieser Seite - blogspot.com- verwendet auf den Seiten dieses BLOG Cookies, mit deren Hilfe Ihr Verhalten oder Ihre Identität ausgespäht werden können. Diese werden von Google-blogspot, nach deren Aussage, zur besseren Verwaltbarkeit plaziert.

Leider lässt weder Google, noch ein anderer Anbieter es zu, diese Cookies zu deaktivieren. Daher warne ich ausdrücklich davor.
Sie sollten in Ihrem eigenen Interesse, keine persönlichen Daten auf diesem BLOG weitergeben.
Aus technischen und leider auch gesetzlichen Gründen kann ich nicht gewährleisten, das Ihre Daten sicher und vor Mißbrauch durch Dritte geschützt sind.


Meinung oder Kunst

Über die im Grundgesetz garantierte Meinungsfreiheit hinaus, ist insbesondere die künstlerische Freiheit geschützt.

Das Bundesverfassungsgericht urteilte diesbezüglich, dass jeder Ausdruck schöpferischen Wirkens Kunst ist, wenn dieses Wirken so verstanden werden möchte und stellt den Inhalt, den Ort und die Art der Darstellung unter besonderen Schutz.
Diese Definition von Kunst, als auch der sich daraus ergebende besondere Schutz, ist voll inhaltlich auf die Inhalte meiner Essays, Aphorismen, Lyrik und Fotografien, als auch auf die Webseiten dieses Blog, als Ort und Art der Darstellung, anzuwenden.

Ich widerspreche ausdrücklich, jedem Versuch und jeder Aufforderung, meine Texte, Fotografien oder Auszüge daraus, auf diesem BLOG, als auch in öffentlich zugängigen Medien, insbesondere Printmedien, Internetseiten, Foren oder sozialen Netzwerken, zu sperren, zu bannen, zu löschen oder in sonst einer Form der Öffentlichkeit unzugänglich zu machen oder den Zugang zu erschweren.
Ich werde jeden mir bekannt gewordenen Versuch öffentlich machen und zivil- als auch strafrechtliche Schritte prüfen.


Virtuelles Hausrecht

Analog der aktuellen Rechtsprechung, übe ich auf den Webseiten des BLOG Gedankenmomente, mein Hausrecht aus.

Im Rahmen meines Hausrechtes untersage ich bezüglich meinen Webseiten allen Mitarbeitern von Ermittlungs-, Sicherheits- und/oder Ordnungsbehörden, sowie Mitarbeitern privater Ermittlungsdienste und Auskunfteien, sowie auch Mitarbeitern von Behörden und Ämtern, in Ausübung ihres Amtes, als auch Rechtsanwälten und deren Mitarbeiter im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit und allen Personen die im Auftrag oder auf Weisung des genannten Personenkreises tätig sind, den Zutritt zu meinen Webseiten.

Ich untersage den vorgenannten Personenkreisen, als auch allen anderen Personen in Ausübung oder zum Zwecke einer gewerblichen Tätigkeit, ausdrücklich die direkte oder indirekte Sichtung und/oder Nutzung der Inhalte, sowie deren Speicherung oder Weiterleitung.

Eine Zuwiderhandlung gegen diese Untersagung, ohne eine formelle richterliche Anordnung, werde ich in jedem Fall juristisch prüfen lassen und behalte mir diesbezüglich ausdrücklich zivil- und/oder strafrechtliche Schritte vor.

Ebenso widerspreche ich schon hier, zur Wahrung etwaiger Rechtsansprüche, der Speicherung von Meta-Daten oder Inhalten meiner Seiten heinzsauren.blogspot.com durch Internetprovider, Netzbetreiber, Dienstanbieter oder Dritte, über die technische Notwendigkeit hinaus.

---
Das BLOG GEDANKENMOMENTE war seit Oktober 2011 auf WORDPRESS - heinzsauren.wordpress.com - gehostet. Aus technischen Gründen ist GEDANKENMOMENTE im April 2020 nach BLOGSPOT - heinzsauren.blogspot.com - umgezogen.
---


13. Mai 2011   -heinzsauren.wordpress.com-
10. April 2020  -heinzsauren.blogspot.com-

Heinz Sauren